Menü Schließen

Climate Games

Climate Games in Basel? Für ein ganz anderes Klima!

Die Climate Games sind eine dezentrale Massenaktion. Erstmals wurden sie parallel zum COP21 im Jahre 2015 in Paris, aber auch anderen europäischen Städten, wie zum Beispiel Amsterdam durchgeführt. Die Message war und ist, dass Autoritäten viel reden und verhandeln, sich aber nichts verändert. Deshalb glauben wir, dass der Wandel von unten, von uns kommen muss. Dies beinhaltet auch einen Strukturwandel unseres jetzigen Systems und fordern einen gesellschaftlichen Klimawandel damit das Erdenklima sich nicht noch mehr verschlechtert.

 

Save the Date!

Das Ziel der Climate Games ist es, auf spielerische, unverbrauchte Art verschiedene Aspekte des globalen Wandels zusammenzubringen. Die Climate Games werden am 29. & 30. September stattfinden. Die Tage vor den Climate Games (22.09. – 03.10.) findet ein Camp statt, an dem man sich vorbereiten kann und erste Aktionen durchgeführt werden. Man kann zwar auch an den Climate Games teilnehmen, ohne am Klimacamp gewesen zu sein, jedoch empfehlen wir es ausdrücklich. Der Ort für das Camp wird bekannt gegeben, sobald er fest steht. Das Klimacamp hat auch eine eigene Homepage: http://klima-camp.ch/

 

Haben wir dein Interesse geweckt und du möchtest gerne mitmachen?

Dann merke dir folgende Daten:

(Unsere Infoveranstaltungen richten sich sowohl an Interessierte, die nur bei den Games mitmachen wollen, als auch an Freiwillige, die bei der Organisation und dem Aufbau behilflich sein möchten.)

 

climategames@immerda.ch