Newsletter

Newsletter 4

Liebe Freund*innen Das Klimacamp hat begonnen! Es steht im Horburgpark und sieht schon ganz toll aus. Ab Montag beginnt dann das Programm mit Workshops, Filmvorführungen, Diskussionen, Musik und natürlich viel, viel Spass. Schon das morgige Programm kann sich sehen lassen. Es gibt Aktionstrainings sowie Workshops über Land grabbing und über die Kartographie des Klimawandels. Am…

Posted in Newsletter | Leave a comment

Newsletter 3

Liebe Freundinnen und Freunde Es geht nicht mehr lange, bis das Klimacamp am 22. September beginnen wird. Deshalb auch nur kurz, denn die Aufregung, Vorfreude und Anspannung erlaubt es uns jetzt nur, in knapper uns sachlicher Prosa zu schreiben. Wir haben noch zahlreiche Infoveranstaltungen, bei der ihr euch auch noch auf dem letzten Drücker informieren…

Posted in Newsletter | Leave a comment

Newsletter 2

Climate Games Newsletter Nr. 2: Die schlechten Verlierer*innen melden sich zu Wort Liebe Freunde Die Mächtigen dieser Welt spielen mit unserem Planeten und unser aller Schicksal. Doch handelt es sich dabei um ein abgekartetes Spiel. Denn Sieger und Verlierer sind bereits vorbestimmt. Sieger werden jene sein, die aus der drohenden Klimakatastrophe ein Geschäft machen oder…

Posted in Newsletter | Leave a comment

Newsletter 1

Newsletter 1, 42 Tage vor den Climate Games Liebe Freund*innen Donald Trump gibt seiner Administration Anweisungen, den Begriff „Klimawandel“ zu vermeiden. Wir hingegen stecken den Kopf nicht in den Sand und sprechen zum Leidwesen all jener, welche sich von der Realität verstecken, lautstark über die Umweltzerstörung. So auch an folgenden Veranstaltungen: Am Samstag 19. August…

Posted in Newsletter | Leave a comment